Yogaschmuck
Warum lieben wir es uns zu schmücken? Einer der Gründe kann sein, dass man sich gerne mit etwas umgibt, was einem gefällt und ein Wohlgefühl auslöst. Wenn man es ansieht oder an sich sieht, so erfreut man sich daran. Bleiben wir gleich bei der Freude, denn wir verschenken auch Schmuck, eben aus diesem Grund, wir möchten jemanden damit glücklich machen.
Yogaschmuck – etwas ganz Persönliches
Man trägt Schmuck ebenfalls, um etwas zu besiegeln oder zu bestätigen, eine Partnerschaft, Freundschaft oder aus traditionellem Hintergrund, möglicherweise ein Statussymbol, ein/e König/in mit Krone.
Allerdings denke ich, wenn ich Yogaschmuck trage oder anfertige, eher an die Freude, das bleibt nicht aus, mit all den schönen Materialien, Formen und Farben.
Am liebsten mit natürlichen „Zutaten“ und am allerliebsten, wenn ich sie recyceln kann. Ich verwende für meine Malas oder generell für meinen Schmuck sehr gerne:
- Holz
- Samen
- Mineralienperlen
- Steine
- Muscheln, Süßwasserperlen (vom Trödelmarkt, nicht neu)
- Rocailles
- Glasperlen
- Silber
- alten Schmuck – zum Recyceln
- Swarowski
- Buchstaben für kleine positive Worte (OM z. B.)
- Ton
- Keramik
Wo findet man Yogaschmuck
Ganz einfach, auf meiner Seite 😁. Aber klar, eigentlich überall im Internet, in Naturkostläden, Jahrmärkten, auch Spezialgeschäften. Oder man macht sich einfach seinen Schmuck selbst, auch eine Möglichkeit und sehr individuell.
1001 Möglichkeit
Yogaschmuck, wenn man ihn tatsächlich auch zum Yoga trägt, sollte praktisch und auch robust sein. Natürlich kommt es auch immer darauf an, welche Art von Yoga man praktiziert.
So lege ich meine Mala bei sehr dynamischen Sessions ab, oder bei Schulterstand, Pflug, eigentlich allen Umkehrhaltungen. Da ist dann wiederum so ein Armband mit Gummizug praktisch, schnell abgelegt und genauso schnell wieder angelegt.
Natürlich braucht man gar keinen Schmuck, aber es geht ja im Moment ums schmücken und sich wohlfühlen 😉.
Tatsächlich habe ich immer meinen Yogaschmuck an mir oder in der Nähe. Über Nacht lade ich die Malas oder Armbänder mit Mineralienperlen, die ich am Tag getragen habe, auf meinem Bergkristall oder Amethysten auf.
Ganz besonders happy bin ich über die Anhänger die Laurent aus Keramik gefertigt hat, mit einem OM versehen oder mit der Flower Of Life.
Und das Tolle daran, es wird immer wieder neue Kreationen, Kombinationen und Stile für Yogaschmuck geben, lassen wir uns doch einfach inspirieren…
Herzlich schmückende Grüße
Namaste
Jane ❤